Welches Kartenspiel ist das richtige für euch? – Hearthstone vs. Artifact vs. Magic


Spiele für Steam, Uplay und Co. digital bei Gamesplanet.com: http://bit.ly/2of1MR0 (Werbung)

Der Krieg der Kartenspiele hat begonnen: Mit Artifact wirft nun auch Valve seinen Hut in den Ring, davor forderten schon Magic: The Gathering mit Arena und die Witcher-Entwickler mit Gwent und Thronebreaker den Kartenprimus Hearthstone heraus. Aber wer hat wirklich das Zeug, Blizzard einen Erfolg in diesem Genre abzutrotzen? Clape und Maurice analysieren die wichtigsten aktuellen Kartenspiele auf ihre Stärken und Schwächen. 

Wird Artifact sein Geschäftsmodell zum Verhängnis? Ist Arena endlich die Magic-Umsetzung, die der Kartenspiel-Urvater verdient? Welches Kartenspiel ist das beste für Singleplayer-Spieler? Und warum empfehlen alle Kartenspiel-Communities immer geschlossen den Geheimtipp Eternal? Das und mehr besprechen wir in diesem Überblicks-Video. 

Falls ihr Maurice auch mal live echtes Magic spielen sehen wollt, dann schaut doch mal in unserem Livestream-Format Magic Nights vorbei! Jeden Dienstag um 19 Uhr stürzen wir uns auf unserem Twitch-Kanal Monsters & Explosions in epische Kartenschlachten: www.twitch.tv/monstersandexplosions

GameStar auf Facebook: https://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: https://twitter.com/gamestar_de