PS Servercrash bei FIFA Qualifikation-Turnier – Hearthstone Balance Changes – News


Nix verpassen, GameStar abonnieren: http://bit.ly/2sxnSkb

Themen am 30.1.18:

FIFA eWorldcup

Beim ersten Qualifikationstunier für die FIFA 18 Weltmeisterschaft in Barcelona hat sich überraschend der 16-jährige Donovan DhTekKz Hunt aus England durchgesetzt. Der Newcomer schlug etliche Favoriten, auch einige Deutsche FIFA-Profis, die alle schon wesentlich mehr Erfahrung hatten. Auch das Plattformübergreifende Finale, bei dem der jeweilige Gewinner der Playstation und der XBox Qualifizierung gegeneinander antreten, entschied Hunt haushoch für sich. Er besiegte den Argentinier Nicolas nicolas99fc Benitez Alhi 9:3. Das hatte aber unter anderem damit zu tun, dass aufgrund von Serverproblemen letzten Endes beide Finalspiele auf der XBox gespielt werden mussten. Auch die restlichen Spiele des Halbfinales mussten alle Playstation Spieler auf der XBox spielen. Adapter waren keine Vorhanden und konnten auf die Schnelle auch nicht mehr aufgetrieben werden.

Hearthstone Balance Changes

Auf Hearthstone Spieler kommen einige heftige Änderungen zu. Blizzard kündigte einige Balance-Anpassungen an, die die aktuelle Meta tiefgreifend verändern wird. Bei einigen Karten wurden die Kosten angepasst, der berühmte Katakomben Kriecher, der in kaum einem Profi-Spiel seit Einführung fehlte, hat nun keine 5 Angriff mehr, sondern nur noch 2. Nach den Änderungen haben die Spieler noch zwei Wochen Zeit, ihre Karten für den vollen Arkanen Staub zu entzaubern. Ebenfalls einer großen Überarbeitung sieht sich auch das gewertete Spiel gegenüber. Tatsächlich sollen diese Änderungen sogar die größten sein, seitdem das Spiel aus der Beta heraus ist. Nach dem Update verlieren alle Spieler nur noch vier Ränge, sodass sie die Profis nicht mehr durch die niedrigen Ränge grinden müssen, um wieder auf ihr eigentliches Skill-Level zu kommen. Das bedeutet auch, dass am Anfang einer neuen Saison niedrig rangige Spieler nicht mehr gegen Profis antreten, was am Ende zu fairen Matches für alle führen soll.

Microsoft und XBox

Microsoft hat ein gutes Jahr hinter sich, XBox hat dazu aber nicht unbedingt beigetragen. Noch immer wollen die Verantwortlichen keine Verkaufszahlen bekannt geben, Marktanalysten schätzen die Zahl verkaufter XBox One Konsolen aber auf rund 35 Millionen. Zum Vergleich: die Playstation 4 hat sich mehr als 73 Millionen Mal verkauft während die Switch im ersten Jahr bereits mehr als 10 Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen kann. Mit der Frage, woran der Misserfolg liegt, beschäftigen sich Marktanalysten weltweit. In einem Punkt sind sie sich einig: Die XBox hat zu wenige Exklusiv-Titel. Während Sony einen Exklusiv-Titel nach dem anderen ankündigt, halten sich Microsoft was das angeht eher zurück. Die große Hoffnung für das nächste Jahr ist Sea of Thieves, das aber auch für den PC erhältlich ist. Publishing Manager Shannon Loftis versprach im November gegenüber GameSpot, dass sie noch einiges im Ärmel haben, worüber sie noch nicht reden dürfen. David Cole, der Chef der Marktanalyse Agentur DFC Intelligence, befürchtet, wenn Microsoft zurück fällt, werden sie sich neben Switch und Playstation nicht mehr behaupten können.

GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de